top of page
Additive

ADDITIVE.

WELCHE HEIZÖL-ADDITIVE GIBT ES?
 
Viele Immobilienbesitzer bauen auf die wirtschaftlichen Vorteile sowie die Sicherheit der Energiequelle Heizöl. Aufgrund voranschreitender Heiztechnik und der mittlerweile weitverbreiteten Verwendung von schwefelarmem Öl sind Heizungen heute sparsamer und umweltschonender als früher. Additive können die Effektivität der Heizanlagen dennoch weiter steigern. Zu diesem Zweck wurden auch spezielle Kälteschutz-Additive entwickelt, die ein optimales Fließverhalten sowie die Betriebsfähigkeit des Öls gewährleisten, und gleichzeitig als Frostschutz dienen.

Adblue

Kraftstoffzusätze für Dieselfahrzeuge zur Emissionsreduktion

Erfüllen Sie die Abgasnormen mit AdBlue

​

 

WAS IST ADBLUE?


AdBlue ist der vom Verband der Automobilindustrie (VDA) geschützte Handelsname für den Harnstoff AUS 32, der zur Reduktion von Stickoxid-Emissionen (NOX) mittels SCR-System eingesetzt wird. Es handelt sich hierbei um eine hochreine, wasserklare, synthetisch hergestellte 32,5 %ige Harnstofflösung (chemische Formel: H2N-CO-NH2). Diese ist weder Gefahrenstoff noch Gefahrengut und in die niedrigste Wassergefährdungsklasse 1 eingestuft.

 

Die hohe Reinheit und die gleichbleibende Qualität sind durch die Norm ISO 22241 garantiert. Die ISO 22241 ersetzt die deutsche Norm DIN 70070, welche der erste Standard für AdBlue war. In der ursprünglichen Norm waren Lagerung und Handhabung nicht berücksichtigt. Die ISO22241 besteht aus insgesamt 4 Teilen ISO-Normen 22241-1 bis 22241-4. Teil 1 (ISO22241-1) regelt die Qualitätsanforderungen. Daher sind Kanister, Zapfsäulen in der Regel mit dieser Norm gekennzeichnet.1

 

 

WARUM ADBLUE? 


Seit 2006 treten regelmäßig neue Abgasgesetzgebungen in Kraft und verlangen eine deutliche Absenkung der Ruß- und Stickoxidemissionen. Diese EU-Normen können nicht wie bisher durch eine Aufrüstung des Motors erfüllt werden – separate Abgas-Nachbehandlungssysteme sind erforderlich.

 

Bei uns erhalten Sie AdBlue in 10 Liter Gebinden, 200 Liter Gebinden oder als IBC.

Sprechen Sie uns an!

​

​

​

 

DIE VORTEILE VON ADBLUE.​

​

​

KRAFTSTOFFEINSOARUNG BIS CA. 8% DUCH EINSPARUNG DER ABGASRÜCKFÜHRUNG 

REDUZIERUNG DER RUßPARTIKEL UM 40%

KEIN EINFLUSS AUF WARTUNGS- UND ÖLWECHSELINTERVALLE

 

REDUZIERUNG DER STICKOXIDE UM 80%

ERMÖGLICHT DIE ERFÜLLUNG DER EURO-4- UND EURO-5-NORN

​

WASSERGEFÄHRDUNGS-KLASSE 1 (SCHWACH)

HEIZÖL MÜLLER wir bringen die Wärme ins Haus.

Additive

SIE BENÖTIGEN NOCH WEITERE INFORMATIONEN ZUM THEMA ADDITIVE?

Wir beraten Sie gerne

bottom of page